Glückspfote Lore
Sonntag, 13. Juli 2014
Spaziergang
Hier sind einige Eindrücke von Lore in ihrem neuen Zuhause




Schwimmen



link (0 Kommentare)   kommentieren


Hundeschule


Heute ist Lore, ehemals Mindy, genau eine Woche bei uns :)


DANKE nochmal allen, die dazu beigetragen haben!!

Sie findet ein bisschen doof, dass Sofa und Bett tabu sind. Ansonsten hat sie sich super eingelebt. Am liebsten liegt sie an der Terrassentür und beobachtet das Geschehen im Garten. Bei den warmen Temperaturen waren wir nun jeden Tag baden. Rufus betrachtet das neue Hundekind noch mit etwas Skepsis. Kleine Annäherungen häufen sich aber vermehrt in letzter Zeit und wir sind ganz zuversichtlich. Nachdem die Hundebox im Auto bei ihr keine positiven Erinnerungen ausgelöst hat, üben wir jetzt langsam das Autofahren mit Rufus zusammen im Kofferraum. Das hat ganz gut geklappt. Wir werden also fleissig so weitermachen :) Dienstag Abend haben wir einen Termin bei einem Jagdhundeausbilder. Ich werde dann weiter berichten. In der Hundeschule waren wir in der Welpengruppe. Sie hat sich sehr gut gemacht und nächste Woche wechseln wir wohl schon zu den etwas älteren (16-24 Wochen).



heute Nachmittag haben wir einen Spaziergang mit vier Hunden gemacht. Da sie noch etwas unsicher ist bei fremden Hunden, bemühen wir uns jetzt sie daran zu gewöhnen. Eine Freundin von mir hatte also ihre beiden Hündinnen dabei und die vier haben ausgiebig getobt und gebadet. jetzt schlafen alle zufrieden.... Sie hat sich sehr gut an mich gewöhnt und hört super auf die Hundepfeife. Sitz und Platz klappen schon gut. Rufus ist ein sehr ruhiger Hund und trägt so natürlich auch dazu bei, dass sie sich immer an ihm orientieren kann in der ersten Zeit....
Schönen Sonntag euch allen !

link (0 Kommentare)   kommentieren