Glückspfote Lore
Mittwoch, 23. Juli 2014
Woche Drei
Gestern ist schon unsere dritte gemeinsame Woche angebrochen. Ich kann es kaum fassen. Heute haben wir den Bock zerwirkt, von dem ich letztens berichtet habe. Lore hat fein zugeguckt und ein paar Happen abbegkommen. Seit neustem klettert sie gerne unter mein Bett und zieht sich mit ausgestreckten Hinterbeinen quuuuer über den Teppich. Unter Regal oder Bett... das ist so, als wenn ich ein müdes Kleinkind hier hätte ;)!!

Heute morgen stand wieder Hundeschule an. Heute war es mal wieder sehr anspruchsvoll. Einzelstunde, in der zum Glück kühlen Scheune, mit Konzentrationsaufgaben. Parcours über schmale Bretter , offene, steile Treppe rauf und runter. Verstecken. Autofahren üben. Sitz, Platz, Steh und Bleib. Ich musste sogar ne ganze Runde bei jedem Bleib gehen. Lorchen ist zum Glück immer brav da geblieben:) und ist auch recht mutig, was die Hindernisbewältigung angeht. Ich sehe das kleine Hundegehirn immer richtig rattern, wenn sie mich dann so anschaut. Heute haben wir auch ein bisschen mit Apport angefangen. Das werden wir nun zuhause üben, bis es Freitag mit der Fährtenarbeit weiter geht...
Aber auch der Spaß darf nicht zu kurz kommen. So sind wir die letzten Tage immer an der Eider gewesen. Sie ist sogar mutig vom Steg aufs Surfbrett gehüpft und mitgefahren :) Besser als alleine zu warten sagt sie ...




Bloß, dass man nicht richitg mit Schwung ins Wasser springen sollte , hat sie dann auch schnell kapiert ;) nächste Runde dann doch lieber ganz dicht bei mir...
Wir haben letztens einen langen Spaziergang gemacht...mit wunderbarer Heide entlang des Ochsenweges, die Hunde hatten Spaß. Lore hat mir sogar eine alte Maus gebracht, die sich gefunden hat. Da freut man sich natürlich tiiiiierisch ;)

Gestern haben wir uns allerdings wirklich Sorgen gemacht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch hat sie nur erbochen und war ganz schwach auf den Beinen. Am nächsten Tag mochte sie weder was saufen, noch aufstehen oder fressen. Ich habe dann mit meinem Tierarzt telefoniert und erstmal abgewartet und ihre Lefzen befeuchtet usw. Sie hat sich erst einmal richtig lang ausgeschlafen und war dann ab 15 Uhr wieder die Alte . Ein Glück !! Hat wohl was falsches aufgesammelt und gefressen...Rufus hat sich sogar erbarmt und sich ankuscheln lassen.

link (0 Kommentare)   kommentieren